01 02 03

Wir hatten Grund zum Feiern

KeBo ist 20 Jahre alt und noch lange nicht müde!

Wir danken allen Mitarbeitern, Freunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen uns weitere 20 erfolgreiche Jahre!

Auch das Jahr 2017 wurde zu über 90% durch die Firma Streif geprägt. Bei einer Realisierung von erstmals über 125 Objekten allein für diesen Auftraggeber hatten wir kaum noch Kapazitäten für unsere anderen Partner gefunden.

Da wollen wir im Jahr 2018 wieder versuchen eine breitere Front an Hausherstellern zu bedienen.

Seit diesem Jahr haben wir wie bereits im letzten Jahr angekündigt unseren Fahrzeugpark noch einmal erweitert. Mit jetzt 3 eigenen Minnibaggern incl. Zugfahrzeug sind wir noch flexibler und schneller geworden. Auch ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg.

Im Büro haben wir den Staffelstab der in den verdienten Ruhestand gegangenen Frau Jaensch an Frau Börner übergeben. Auch dass wir mit Herrn Frister einen Bauleiter gefunden haben hat uns überhaupt in die Lage gebracht, die anstehenden Aufgaben in gleichbleibender Qualität zu schaffen.

Wir sind gut aufgestellt für unser Jubiläumsjahr 2018

Auerbach am 30.12.2017

Im Sommer 2016 konnte unser Mitarbeiter Herr Jörg Burghardt nach seiner Facharbeiterausbildung auch seine Meisterausbildung erfolgreich abschließen. Für seine weitere besonders praktische Ausbildung hat er sich ein größeres Unternehmen in der Region ausgesucht. Ab dem neuen Ausbildungsjahr haben wir wieder einen Lehrling zur Ausbildung zum Stahl und Betonfacharbeiter eingestellt.
Im September haben wir den Ferienpark in Altefähr weiter komplettiert. Es bleibt für das nächste Jahr noch ein Baufeld und dann ist der komplette Park mit über 40 Häusern fertig. Trotz der laufenden Bautätigkeit wurde dieser in diesem Jahr schon gut genutzt.

Für das kommende Jahr stehen zwei neue Ferienparks in den Startlöchern. Dazu beim nächsten Block am Jahresende mehr.

Die laufende Auftragsabwicklung in unserem Kerngeschäft läuft auch sehr gut. Besonders die Firma Streif hat wiederum sehr erfolgreich gearbeitet und hat uns bis August schon für 75 Bauvorhaben beauftragt.

Neu in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit der Firma Rötzer Haus. Mit 6 Aufträgen bis jetzt haben wir dabei auch einen guten Start gehabt.

Unseren Fahrzeug und Maschinenpark konnten wir ständig erneuern und ausbauen. Wir planen für das kommende Jahr nochmal eine Erweiterung mit dem 3. eigenen Bagger und dem 3. Zugfahrzeug. Damit sind wir noch flexibler und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.